03.09.2022 - 04.09.2022 11:00 - 02:00 Hafen Loddin, Loddin, Am Achterwasser 7

Loddiner Erntefest

Traditionell am ersten Sonnabend im September feiern die Loddiner mit ihren Gästen und Einwohnern der Insel das Erntefest auf dem Festplatz Loddiner Hafen.

Hier werden alte Traditionen und Bräuche gepflegt. Hier können Sie eine handgefertigte Erntekrone bewundern, frisches Brot aus dem Backofen genießen, das Tanzbein schwingen.

Nach der Eröffnung durch den Bürgermeister und den Heimatverein können wir uns auf ein Platzkonzert der Schalmeienkapelle aus Malchin freuen.

Ebenfalls mit von der Partie ist André Schneider, dessen Stimme uns von „Ostseewelle HIT-RADIO Mecklenburg-Vorpommern“ bereits bekannt sein dürfte. Die Liebe zu seiner Lieblingsinsel bringt der Dauer-Usedom-Urlauber quasi täglich in seiner Nachmittagssendung schon mit ein.

Ab 14:00 Uhr begeistert uns Rossana Rocci – der Wirbelwind der Schlagerbranche und musikalische Vulkan der guten Laune - mit ihrem Können.

Im Anschluss daran folgt ein ebenso fantastisches und buntes Programm mit dem „Hexer“ (dem Weltmeister der Magie), Dagmar Gelbke (Homoristin mit typisch sächsisch-preußischem Charme) und Daniella Rossini mit ihrem Mix aus guter Unterhaltung und volkstümlichen Schlagerhits.

Bevor wir die Diskomusik auflegen lassen, geben wir Gas mit Markus Mörl und Yvonne König. Bei den Songs wie „Kleine Taschelampe brenn'“ und „Dein ist mein ganzes Herz“ gibt es vielleicht sogar einen Publikumschor, bei dem jeder mitsingen darf.

Aber auch die zusätzlichen Angebote am Nachmittag abseits der Bühne werden vor allem unsere jüngeren Besucher begeistern. Hüpfburg, Kinderschminken und Rundfahrten mit der Feuerwehr sind natürlich auch wieder ein fester Bestandteil des Großen Loddiner Erntefestes.

Ich interessiere mich für die Veranstaltung

Datenschutz*
Bitte addieren Sie 2 und 9.