Logo von Koserower Kunstsalon

Koserower Kunstsalon

Wer Kunst liebt – für den ist der Kunstsalon in der Koserower Karlstraße 3 ein echter Geheimtipp. Denn Galerist Ralf-Georg Waschkau ist ein echter Experte in Sachen regionaler Kunst und regionaler Künstler. Die von ihm in liebevoller Kleinstarbeit zusammen gesammelten Werke sind in seiner Galerie nicht nur zu bestaunen, sondern auch über ebay zu erwerben. Pro Jahr veranstaltet er mehrere Auktionen – bedingt durch die Corona-Regierungsmaßnahmen allesamt online.

Hier hängt wirklich alles, was sich in Ostdeutschland, hauptsächlich aber auf der Insel und auf dem inselnahen Festland, einmal einen Namen als Künstler gemacht hat. Die ältesten Bildwerke stammen aus dem frühen 19. Jahrhundert. Hierzu zählt zum Beispiel eine Druckgrafik von Christian Joachim Friedrich, einem Bruder Caspar David Friedrichs. Aber Kunsthändler Ralf-Georg Waschkau gibt auch modernen Malern wie Norbert Krabbe eine Plattform. Kommen Sie gern vorbei – es lohnt sich!

Koserower Kunstsalon
Karlstraße 3
17459 Koserow
Tel.: (038375) 24054